Home » Veranstaltungen » Wanderungen » Allgemein » Neujahrswanderung 2023

Neujahrswanderung 2023

Eingeladen waren Alle, die gute Vorsätze hatten, Plätzchen abtrainieren wollten, Hund oder Kater mal Gassi führen wollten oder einfach das relativ ruhige Wetter zwischen den Sturmböen im alten Jahr und den Sturmböen im neuen Jahr für eine Wanderung nutzen wollten.

Die Resonanz war geringer als im letzten Jahr. Vielleicht schreckte die Aufforderung für passendes Schuhwerk ab, oder es lag an dem hohen Krankenstand, oder der Kater wurde doch lieber zu Hause gepflegt als mit auf die Strecke genommen. So gab es auch keine Kater bei der Wanderung. Nur drei Hunde und 9 Wanderer. Und für die gab es erst mal einen Sektempfang. (Falls der Kater noch Durst hatte)

Zusammen ging es dann auf die 7 km lange Strecke. Die dann auch weniger matschig war als die Vorjahresstrecke. Und auch gar nicht so anspruchsvoll war, was die Höhenmeter betrifft.

Der Vorteil einer Wanderung zu den „Dicken Steinen“ in dieser Jahreszeit ist die gute Sichtbarkeit der Steinformation. Im Sommer ist die die Sichtbarkeit durch Hecken und Gestrüpp eingeschränkter.

Die Aussicht von den „Dicken Steinen“ war auch gut.

Auf eine Einkehr nach der Wanderung wurde wegen familiärer Verpflichtungen verzichtet.