Home » Veranstaltungen » Wanderungen » Allgemein » Ferienspiele 2015

Ferienspiele 2015

Am 19. August 2015 hatte der VHC-Ulrichstein zu den Ferienspielen auf dem Selgenhof eingeladen. Morgens um 10.00 Uhr wurde auf den Selgenhof gewandert, vom Zollhaus aus ging es Richtung „Gründchen“, wo eine Rast eingelegt wurde, die Kinder erhielten eine kleine Stärkung, anschließend wurde die Wanderung zum Selgenhof fortgesetzt. Am Ziel angekommen wurden die 18 Kinder und ihre drei Begleiter von Thilo Junge begrüßt, anschließend stellte Herr Junge den Selgenhof vor, und fragte die Kinder was Sie alles über die Landwirtschaft wissen. Die Kinder waren schon gespannt auf die jungen Kälbchen, die Sie dann mit Joghurt füttern durften. Danach wurde die Melkanlage besichtigt, nächste Station war die Molkerei dort konnten die Kinder beobachten wie Butter hergestellt wurde. Aus der Molkerei wurden kleine Fläschchen mit Schlagsahne mitgenommen und die Kinder wurden aufgefordert die Fläschchen kräftig zu schütteln, nach einiger Zeit hatten Sie ihre eigene Butter hergestellt, Thilo Junge steuerte frisches Brot bei, und mit viel Appetit aßen die Kinder Ihre selbst hergestellte Butter auf dem Brot. Den Kindern hat der Ferienspieltag auf dem Selgenhof viel Freude bereitet.