Home » Veranstaltungen » Wanderungen » Allgemein » Feierabendtour zum Hoherodskopf

Feierabendtour zum Hoherodskopf

Radsaisoneröffnung der Feierabendradler

am Mittwoch den 13. April 2022 haben zwei Frauen und zwei Männer die diesjährigen Feierabendtour eröffnet.Die Tour führte zu unserem Hausberg auf den Hoherodskopf, vorbei am Feriendorf, Richtung Tannenhöhe, durch die Kammern an der Gilgbachquelle vorbei zu Sieben Ahorn. Von dort fuhren wir weiter zum Landgrafenborn, am Hochmoor vorbei zum Parkplatz Heide, von dort zum Bismarkturm und zum Hoherodskopf. Dort angekommen haben wir eine Rast eingelegt und eine Stärkung zu uns genommen, nach einer Stunde Aufenhalt wurde die Rückfahrt wieder angetreten, jetzging es bis zum Parkplatz Rote Erde auf der Hauptstrasse entlang, dann wieder zur Schutzhütte Sieben Ahorn, und den bekannten Weg zurück nach Ulrichstein. Die Tour betrug 22,6 km und wir waren 3 Stunden unterwegs.

 

Rest Schnee am Parkplatz Heide

Gilgbachquelle

Hochmoor