Home » Veranstaltungen » Wanderungen » Allgemein » Familienwanderung des VHC Ulrichstein am 24.4.2022

Familienwanderung des VHC Ulrichstein am 24.4.2022

„Der April macht was er will“ und wenn man im April wandern geht, ist von Sonnenschein bis Schnee alles möglich.

Gruppenbild Zollhaus

Und der April meinte es so gesehen gut mit den siebzehn Zweibeinern und zwei Vierbeinern, die sich am 24.4.22 auf den Hessen-Extratour Höhenrundweg Vogelsberg begaben. Denn es war doch deutlich wärmer und trockener, als der Wetterbericht angekündigt hatte.
Vom Taufstein-Parkplatz ging es über den Höhenweg am Moorblick vorbei zum Geiselstein.

Hier wurde erläutert, dass der auch als „Nordpol des Vogelsbergs“ bezeichnete Fels Wanderern mit Kompass schon mal Probleme bereiten kann.
Vorbei am Landgrafenborn gab es bei der Niddaquelle dann eine gute Gelegenheit für ein Gruppenbild.

Der Weg führte dann am Forellenteich entlang, einer weniger bekannten Sehenswürdigkeit des Vogelsberges und dann hoch zum Hoherodskopf.

Hier gab es erst mal eine Einkehr zur Stärkung.
Danach gab es tatsächlich kurzzeitig ein paar Regentropfen, aber es wäre ja auch schade gewesen, wenn man die Regensachen gar nicht gebraucht hätte.
Eigentlich wurden sie auch nicht gebraucht, denn bei der Ankunft am Parkplatz war schon längst alles wieder trocken.