Home » Wanderungen » Allgemein » Osterwanderung 21.April 2014

Osterwanderung 21.April 2014

Bei wechselhaftem aber noch sonnigem Wetter gingen 18 grosse und kleine Wanderer und Wanderinnen auf eine einstündige Wanderung rund um die Hofhöhe. Eigentlich hatte man mehr Familienbeteiligung erwartet, so kamen aber die mitgewanderten Kinder zu grösserem Erfolg beim Eiersuchen, und wer von ihnen ermüdete konnte sich vom 2. Wanderführer Gerhard Thür im mitgeführten Bollerwagen zu aller Vergnügen fahren lassen.Auf der Strecke zum Ulrichsteiner Kreuz zeigte Wanderführer Dr. von dem Borne Gross und Klein einen grossen Fuchsbau mit zahlreichen Röhren, der wohl auch vom Dachs mitbewohnt wird, worauf die zahlreichen Dachs-Aborte ringsum hindeuteten. Am Spielplatz Rothohl angelangt zeigte der Grill schon reichlich Glut, sodass bald das mitgebrachte Grillgut aufgelegt werden konnte, während die Kinder sich unter Anleitung von Jugendwartin Barbara Appel vergnügten.Nach und nach gesellten sich noch weitere Gäste hinzu, aber nachdem sich die Witterung unfreundlicher zeigte fand der Osterausflug trotz warmer Kleidung nach einem fröhlichen Nachmittag ein etwas vorzeitiges Ende. DB