Home » Veranstaltungen » Wanderungen » Allgemein » Neujahrsspaziergang rund um Ulrichstein 2016

Neujahrsspaziergang rund um Ulrichstein 2016

Wie zu beginn jeden neuen Jahres traf man sich diesmal am 1. Januar nicht zu einer ausgiebigen Wanderung, sondern zu einem gemütlichen eineinhalbstündigen Spaziergang um die Stadt Ulrichstein. Startpunkt war das Zollhaus. Von hier aus ging es bei ruhigem Neujahrswetter auf leichter Strecke durch den Stadtpark, über die Ludwigstrasse und den Lacheweg, an Sportplatz und Umspannwerk vorbei, auf die Höhe und über den Rebgeshainer Promillenweg an Reitstall und dem Feriendorf Burgblick vorbei, wieder zurück zum Ortskern und zum Vereinsheim Zollhaus. Hier wartete ein kleiner Sektempfang auf die 12 Spaziergänger und einen Hund. Bei allerlei Geschichten und Anekdoten verging der Nachmittag wie im Fluge, zumal sich noch einige Besucher einfanden, unter ihnen auch Bürgermeister Edwin Schneider, um ein gutes neues Jahr 2016 zu wünschen.

Neujahrswanderung vor Zollhaus

Am Umspannwerk