Home » Veranstaltungen » Wanderungen » Allgemein » Lauterbach-Tour mit Schloss Eisenbach und Hainigturm am 3.3.24

Lauterbach-Tour mit Schloss Eisenbach und Hainigturm am 3.3.24

Am Sonntag dem 3.3.24 trafen wir uns bei herrlichem Vorfrühlings-Wetter auf dem Großparkplatz „Wascherde“ in Lauterbach.
Bei mäßiger Steigung gingen die 14 Wanderer hoch zum Hainigturm.

Und wer noch weitere 115 Stufen auf die 20 Meter hohe Aussichtsplattform schaffte, hatte einen schönen Ausblick in alle Richtungen.

An Wald und Wiesen entlang ging es dann Richtung Süd-Westen. Noch eine kleine Rast und dann runter ins Tal des Eisenbachs.

Zweite Sehenswürdigkeit war das Schloss Eisenbach.

Nach einem Gruppenbild auf der Brücke ging es hoch zum Schloss. Idyllisch gelegen und von der Nachmittagssonne beschienen.

Auch andere schienen die Sonne zu genießen.

Ein Stück Vulkanradweg, dann über Bach und Bundesstraße, ging es wieder bergauf Richtung „Wascherde“. Nach knappen 10 km waren wir dann am Parkplatz.
Eine schöne Wanderung, die mit einer Einkehr bei der Zentralstation beendet wurde. Man merkte aber, dass es in letzter Zeit viel geregnet hat. Es gab immer mal Stellen, wo man genauer schauen musste, wohin man tritt. Andererseits freute das die Vierbeiner. Sie hatten ein breites Angebot an Wasserquellen.